Während der Ferien stand für uns die Abgabe des Zwischenberichts für den CanSat Wettbewerb an. Am 15. Juni sollte dieser der Jury vorliegen.

CANsat

Trotz einer Menge Vorarbeit dauerte das Schreiben ziemlich lange. Mehrere Schüler trafen sich jeden Tag während den Ferien um den Zwischenbericht rechtzeitig fertig zu bekommen. Jeder braucht jedoch auch einmal eine Auszeit, also gab es regelmäßig Essen für alle, lustige Gruppen- und Einzelbilder sowie eine „Lanparty“ zum Entspannen am letzten Abend. Alle waren erleichtert als der Zwischenbericht mit 55 Seiten rechtzeitig fertig wurde.

Trotzdem ist jetzt keine Pause angesagt. Wir müssen uns weiter ran halten und dem strengen Zeitplan nachgehen. Als nächstes stehen das Fräsen der Struktur eines Prototypen sowie die Vervollständigung der Hauptplatine an.