Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer starken Besetzung beim Tag der Wissenschaft vertreten.  Wie immer hatten wir unseren Stand im Freien auf dem Roten Platz unter dem Schirmzelt, wo wir uns an einem regen Zustrom von interessierten Besuchern erfreuen konnten.

Folgende Kernprojekte haben sich in diesem Jahr präsentiert:

  • Team Laborführerschein
  • Team Karosseriebau und Design
  • Team Robotik 2
  • Team Plants vs. Space
  • Jugend forscht Team: Green Energie

Weiterhin hatten wir noch ein Mitmachangebot für die kleineren Besucher das von unseren
Betreuerinnen des Grundschulprogramms und der Girls Robotik mit viel Geduld und Ausdauer betreut wurde. In diesem Jahr konnten die Kleinen ein Windrad basteln und gleich am Ventilator austesten, ob es auch einem starken Windstoß standhält.

Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer sowie an die Jungforscher und Forscherinnen,
die mit viel Ausdauer und Begeisterung ihre Projekte präsentierten.