Skip to content
Menu
AEROSPACE LAB
  • News
  • Projekte
  • Verein
    • Mitgliedschaft
    • Organisation
    • Sponsoren
    • Partner
    • Kooperationen
  • Standort
  • Hygienekonzept
Close Menu
17 09 2010

Astronaut Hans Schlegel

Archiv

Der in Baden-Württemberg geborene Physiker und Raumfahrer Hans Wilhelm Schlegel wünscht dem Jugendforschungszentrum Aerospace Lab in Herrenberg alles Gute zum Start.

Im April 1993 startete Hans Schlegel an Bord des Space Shuttles Columbia in eine Umlaufbahn um die Erde für eine 10-tägige Weltraummission.

Seine zweite Mission fand im Februar 2008 statt. Hans Schlegel brachte das europäische Raumlabor „Columbus“ zur ISS und hatte dabei seinen ersten EVA (extra-vehicular activity – Außenbordeinsatz). Hans Schlegel war der letzte deutsche Teilnehmer an einer Space Shuttle Mission. 

Wir freuen uns sehr über die Aufmerksamkeit, die das Aerospace Lab inzwischen auch in Fachkreisen erzielen konnte.

KSK unterstützt mit 15.000 Euro Assistentenstelle besetzt

Related Posts

HP2020

Archiv

Anmeldungen Schuljahr 2020/2021

Update

Archiv

Update

Archiv

Gokart-Projekt auf den Herrenberger Autotagen

Kategorien

  • Archiv
  • Girls Robotics
  • Highlight
  • Laborführerschein
  • News
  • Robotik
  • Robotik 2
  • Space Robotics
  • Uncategorized
  • Veranstaltungen

Recent Posts

  • Lauf gegen RassismusLauf gegen Intoleranz, Lauf für Vielfalt – Herrenberg läuft zum Äquator
  • transparentBericht über die Mitgliederversammlung des AEROSPACE LABs am 11.11.2020
  • HP2020Anmeldungen Schuljahr 2020/2021
  • UpdateUpdate
  • IMG_5226Verabschiedung Inge
Back To Top
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© AEROSPACE LAB 2021

Diese Webseite nutzt unbedingt erforderliche Cookies. Durch das verweilen auf dieser Webseite stimmst du unseren Datenschutzhinweisen zu.